Franz Wich Schultafel-Service
Schultafel - Verkauf und Kundendienst Franz Wich
     Das große Buch der Schultafel    -    Das Schultafelbuch  

Warum ist die Tafel eigentlich grün?

Müsste sie nicht schwarz sein - denn das war sie über den größten Teil der Zeit ihrer Existenz?
Aus den Klassenzimmern der Welt nicht wegzudenken und dennoch bisher kaum als Gegenstand mit eigener Geschichte beachtet: die Schultafel.
Fokus der Aufmerksamkeit von Millionen Schülern seit Generationen, scheint sie eine Selbstverständlichkeit zu sein, über die man kaum nachdenken muss.
Der Autor, der die größte bekannte Sammlung über das Thema Schultafel zusammengetragen hat, sieht das anders.
In seinem neuen Schultafelbuch wird erstmalig die Geschichte der Tafel beleuchtet, werden ihre technischen Entwicklungen und Besonderheiten untersucht und eine Prognose für ihre Zukunft abgegeben. Aus einem enormen Fundus von Unterlagen wie auch aus eigener Erfahrung bei der Wartung und Pflege von Schultafeln wurde ein Buch zusammengestellt, das in einzigartiger Weise einen scheinbar so gewöhnlichen Gegenstand des Schulalltags beleuchtet.

Und natürlich wird auch die Frage geklärt, warum heutige Schultafeln grün sind.


schultafel.de © iseo-design - 2003 -2008